Was ist ein Labrador Hund?

Die richtige Bezeichnung für den Labrador Hund ist Labrador Retriever. Er ist ein Jagdhund und gehört zu den Apportierhunden der nach FCI Standard in den Farben schwarz, gelb und braun gezüchtet wird.