Gibt es eine Wasser Pappel?

Die Pappel wächst vor allem in Auwäldern und an Fluss- und Bachufern. An diesem Standort schätzt besonders die Schwarzpappel das viele Wasser. Sie gedeihen auf Böden, die regelmäßig überschwemmt werden. Als eine weniger Baumarten verträgt die Schwarzpappel etwa 200 Tage im Jahr nasse Füße.