Warum heißt der Urwald Urwald?

Ein Urwald ist ein unberührtes Waldgebiet, das in vielen tausend Jahren ohne den Einfluss von Menschen gewachsen ist. In einem Urwald wächst also alles so, wie die Natur es will. ... Viele Menschen benutzen das Wort ‚Urwald', wenn sie von Regenwald sprechen.