Wann ist ein Ei weich gekocht?

Ein Ei der Größe M benötigt, wenn es dem Kühlschrank entnommen wird, etwa 5 Minuten, bis 5 Minuten und 30 Sekunden. Bei einem Ei der Größe L sind etwa 30 Sekunden mehr nötig. Dann ist das Eiweiß gestockt und das Eigelb noch flüssig. Vergiss nicht, dass Ei anzupieksen, bevor Du es in das Wasser gibst