Sind Esel Pferde?

Genetisch unterscheiden sich Pferd, Esel und Maultier: Das Maultier ist eine Kreuzung von Eselhengst und Pferdestute und hat Merkmale beider Spezies in unterschiedlicher Ausprägung. Als Maulesel wird die Kreuzung einer Eselstute mit Pferdehengst bezeichnet. Maultier und Maulesel sind Hybride.