Warum sind alle Flugzeuge weiß?

Die weiße Außenlackierung hat technische und finanzielle Gründe. Während des Fluges heizt sich ein Flugzeug durch die Sonneneinstrahlung von außen auf. Der weiße Anstrich verhindert das sich Flugzeuge zu sehr aufheizen. Die Farbe reflektiert das Sonnenlicht.