Was ist der Unterschied zwischen Grashüpfer und Heuschrecken?

Heuschrecke ist der Oberbegriff für alle Langfühler und Kurzfühlerschrecken. ... Umgangssprachlich werden aber meist Laub- oder Feldheuschrecken als Heuschrecke bezeichnet. Grashüpfer sind in der Regel grün. Auch Grashüpfer haben keine Antennen, weil Sie Kurzfühlerschrecken sind.