Was ist eine freie Trauung?

Die freie Trauung ermöglicht dem Brautpaar eine Zeremonie die losgelöst von kirschlichen oder standesamtlichen Abläufen und ermöglicht somit einen freien und individuellen Ablauf. Meistens ist bei freien Trauungen aber auch das Ringeanstecken der große Höhepunkt der Feier.