Wie ist der Darm aufgebaut?

Der Dünndarm schließt sich an den Magenausgang an und gliedert sich in folgende Teile: Zwölffingerdarm, Leerdarm und Krummdarm. Im Anschluss liegt der Dickdarm im Bauch mit den Abschnitten: Blinddarm mit dem Wurmfortsatz, Grimmdarm und Mastdarm.