Was ist ein Hoschi?

Hoschi bedeutet allgemein umgangssprachlich ein Kumpel oder guten Freund. Vergleichbar dem englischen Dude oder Buddy. Hoschi ist in der Deutschschweiz und in Vorpommern eine gern benutzte, eher liebenswert gemeinte, Beschimpfung für einen Idioten.