Wie schnell kann ein Flugzeug sein?

In der Regel beträgt die Reisegeschwindigkeit von Flugzeugen ungefähr 900 km/h. Das schnellste Passagierflugzeug, mit dem man aktuell fliegen kann, ist der Boeing 787 Dreamliner mit einer Höchstgeschwindigkeit von 956 km/h.

---

Das bisher schnellste Flugzeug der Welt ist das Militärjet "Blackbird", gemessen mit einer Geschwindigkeit von 3529km/h.