Wie viele deutsche Päpste gab es?

Nur acht der 265 anerkannten Päpste stammten aus Deutschland oder einem Land des Deutschen Reichs. Vor allem im 11. Jahrhundert war eine solche Karriere möglich. Papst Benedikt XVI., 1927 im oberbayerischen Marktl geboren, wurde 2005 zum Oberhaupt der Katholischen Kirche gewählt.