Wie viel wiegt ein Spatz?

Der Haussperling, auch Spatz oder Hausspatz genannt, ist eine Vogelart aus der Familie der Sperlinge und einer der bekanntesten und am weitesten verbreiteten Singvögel. Er wiegt rund 30 Gramm und erreicht eine Körperlänge von 14 bis 16 Zentimetern.