Wie nennt man getrocknete Trauben?

Als Oberbegriff bezeichnet "Rosinen" alle Arten von getrockneten Weintrauben. Gleichzeitig handelt es sich um eine Traubensorte bzw. Herstellungsweise. Die Trauben trocknen 7-10 Tage an der Sonne. Weitere Trockentrauben sind Korinthen, Sultaninen und Zibeben