Was bedeutet Kecken?

Keck bedeutet, Auf eine angenehme, ansprechende Art und Weise frech, respektlos oder vorlaut. Ein Beispiel: Sie hatte schon immer so einen kecken Blick.

---

"Kecken" ist ein Adjektiv und bedeutet im Allgemeinen mutig, unverschämt oder frech. Es kann auch als Beschreibung von jemandem verwendet werden, der unerwartet handelt oder sich aufdringlich verhält.