Wie wird man Ingenieur?

Ingenieur wird man mit einem ingenieurwissenschaftlichen Studium, das an einer Universität oder Fachhochschule absolviert werden kann. Das Erststudium, der Bachelor, dauert in der Regel 6 Semester, also drei Jahre.