Wie überwintern Zitronenbäume?

Die klassischen Zitronensorten sind weder winter- noch frosthart und sollten daher ausnahmslos im Wintergarten, im Gewächshaus oder in einem geeigneten Zimmer überwintern. Eine Ausnahme bildet die Citrus limon „Meyer“. Temperaturen bis etwa minus 5 °C sind kein Problem, wenn sie in Winterruhe ist.