Was ist das Bundesschiedsgericht?

Schiedsgerichte sind nicht-staatliche Gerichte. Sie sind Gerichte die von den streitenden Parteien angerufen werden und eine Streitbeilegung verhandeln. Schiedsgericht findet man zum Beispiel bei politischen Parteien. Die höchsten Gremien werden als Bundesschiedsgerichte bezeichnet.