Wie lange braucht ein Festgekochtes Ei?

Um feste, hartgekochte Eier zu erhalten, sollte man diese 10 Minuten kochen.

---

Für Hartes Ei ist es wichtig, die Eier kalt in einen Topf zu legen und mit warmen Wasser aufzufüllen. Nun das Wasser zum Kochen bringen und die Eier 10 Minuten kochen bzw. köcheln lassen. Anschließend die Eier in kalten Wasser abschrecken. Bei 8 Minuten Kochzeit ist der Dotter noch weicher.