Wie kommt der Sand in die wüste?

Sand ist das, was übrig bleibt, wenn Steine verwittern. Jeder noch so große Felsbrocken zerfällt im Laufe der Jahrmillionen. In der Wüste verwittert Gestein besonders stark. Denn die hohen Temperaturschwankungen beschädigen Felsen ganz besonders.