Was heißt Faktorisieren?

Faktorisieren bedeutet in der Mathematik das zerlegen von Formeln bzw. Objekten in mehrere Einzelteile.

---

Einen Term, der eine Summe oder Differenz ist, in ein Produkt zu verwandeln, heißt Faktorisieren. So lassen sich Brüche kürzen oder Nullstellen leichter finden.