Nenne ein Obst mit Q?

Quitte wird mit Q geschrieben. Sie kommt ursprünglich aus dem Kaukasus

---

Mir sind 2 Obstsorten mit „Q“ bekannt. Die Quitte, welche ursprünglich aus dem Kaukasus stammt und leicht bitter schmeckt und die „Quetsche“, was eine im süddeutschen verwendete Bezeichnung für die Zwetschge, eine Unterart der Pflaume, ist.