Wie heißt ein Feuerstein?

Feuerstein, auch Flint genannt, ist ein Sedimentgestein, welches nahezu ausschließlich aus Siliciumdioxid besteht und unter marinen Bedingungen entstanden ist. Der Name Feuerstein geht auf den Umstand zurück, dass mit Feuersteinen tatsächlich ein Feuer entfacht werden kann.