Was ist ein Störungsmodell?

Um Verwirbelungen in Flüssigkeiten oder Gasen darzustellen gibt es Störungsmodelle - man stetzt zum Beispiel Tragflächen oder Automodelle einem Luftstrom aus den man an ein paar stellen mit Rauch oder Nebel einfärbt , um dann die Verwirbelungen - "Störungen" sehen zu können.