Was bedeutet netflix?

Netflix Inc. ist ein US-amerikanisches Medienunternehmen, das sich mit dem kostenpflichtigen Streaming und der Produktion von Filmen und Serien beschäftigt. Das Net in dem Namen Netflix steht für: Internet. Das flicks steht im umgangssprachlichen Englischen für ‚Filme‘.