Was sagt der Bip aus Erdkunde?

Bruttoinlandsprodukt, oder auch kurz "BIP", erfasst den Wert aller Güter und Dienstleistungen, die in einer Raumeinheit (zumeist eines Landes oder einer Region) innerhalb einer Zeitperiode – in der Regel 1 Jahr – erstellt wurden.