Was ist die Vorpubertät?

Als Vorpubertät bezeichnet man die Zeit die der sogenannten Latenzzeit folgt. Dieser Begriff aus der Entwicklungspsycholgie umspannt das sechste bis zehnte Lebensjahr. Der Zeitraum in dem die Sexualität "schläft und jetzt langsam erwacht

---

Dieser Begriff aus der Entwicklungspsychologie umfasst das sechste bis zehnte Lebensjahr, den Zeitraum, in dem die Sexualität "schläft" und jetzt ganz langsam erwacht.