Was ist die Vorpubertät?

Als Vorpubertät bezeichnet man die Zeit die der sogenannten Latenzzeit folgt. Dieser Begriff aus der Entwicklungspsycholgie umspannt das sechste bis zehnte Lebensjahr. Der Zeitraum in dem die Sexualität "schläft und jetzt langsam erwacht