Was ist der Unterschied zwischen Effect und Effect?

Effekt bezeichnet allgemein eine durch eine bestimmte Ursache hervorgerufene Wirkung. Affekt hingegen bezeichnet eine zeitlich kurze und intensive Gefühlsregung, aus der oft ein gewisser Kontrollverlust resultiert.