Wann ist die Ausbildung zu ende?

Die meisten Berufsausbildungsberufe finden Dual (das heißt um Ausbildungsbetrieb und in der Berufsschule) statt und dauern 3 oder 4 Jahre. Je nach vorher erreichtem Bildungsabschluss kann eine Verkürzung erfolgen. Die Mindestausbildungsdauer beträgt in jedem Fall 24 Monate. Und