Wo steht das Schloss Sanssouci?

Das von Friedrich dem Zweiten in Auftrag gegebenes Schloss Sanssouci befindet sich in Potsdam. Sanssouci bedeutet so viel wie ohne Sorgen, sorgenlos, sorgenfrei.

---

Das Schloss Sanssouci steht in Potsdam bei Berlin.