Was bedeutet DMZ?

DMZ bedeutet Demilitarisierte Zone und ist ein Begriff in der Informatik. Um einen Schutz des eigenen Netzwerkes zum Internet zu haben, wird zwischen zwei unabhängigen Firewalls die DMZ geschaltet. Sie hat die Aufgabe die Zugriffe zu steuern, sowohl die ins Internet als auch jene aus dem Internet.