Was ist der Unterschied zwischen Teriyaki und Sojasauce?

Sojasauce ist die Basis in Teriyaki-Sauce. Teriyaki-Sauce enthält noch mehr Zutaten. Sojasauce ist eher wässrig, während Teriyaki-Sauce dicker ist. Die Sojasauce ist dunkler und fast 3000 Jahre älter. Sojasauce stammt aus China und Teriyaki-Sauce dagegen aus Japan.