Was sind one cut videos?

Ein One-Shot-Video bzw. One-Cut-Video ist ein Video, bei dem sich die Handlung als eine einzige zusammenhängende Szene in Echtzeit abspielt. Häufig handelt es sich um Musikvideos. Dabei kommen keine Schnitte zum Einsatz, sondern es wird komplett mit einer Kamera von Anfang bis Ende gedreht.