Ist der Fingerhut giftig?

Die Fingerhut-Pflanze, botanisch Diegitaliss, ist eine sehr giftige Pflanze. Die größte Konzentration der giftigen Substanzen befindet sich in den Blättern. Durch ihren relativ hohen Bekanntheitsgrad und dem bitteren Geschmack ist ein zufälliger Verzehr zum Glück eher unwahrscheinlich.