Was machen fliegen im Winter?

Die Fliege sorgt kurz vorm Winter für Nachwuchs. Sie legt ihre Eier ab und überwintert. Die Stubenfliege wird bei Kälte immer träger. Eine Fliege lebt normalerweise vier Wochen, aber so kann sie drei Monate überstehen. Steigen die Temperaturen über 10 Grad, erwacht die Fliege aus ihrer Winterstarre.