Wie heißt die Hauptstadt von Spanien?

Die Hauptstadt von Spanien ist Madrid.

---

Die Hauptstadt von Spanien ist Madrid. Die Metropolregion Madrid zählt mit etwa sieben Millionen Einwohnern zu den größten Metropolen Europas. Madrid ist (ohne Vororte) mit über 3,2 Millionen Einwohnern nach Berlin die zweitgrößte Stadt der Europäischen Union und die größte Stadt Südeuropas.