Was ist eine Pfeffernase?

Laut „Wörterschatz der deutschen Sprache Livlands“, herausgegeben von Woldemar von Gutzeit, im Jahre 1887, ist eine Pfeffernase eine Person, die sich über Kleinigkeiten ärgert oder erzürnt.