Welche Tiere gibt es in Österreich?

In Österreich überwiegt die mitteleuropäische Tierwelt: Reh, Hirsch, Hase, Fasan, Fuchs, Dachs, Marder, Rebhuhn finden hier einen Lebensraum. In alpinen Regionen sind Gämse, Murmeltier, Adler, Steinböcke und Bergdohle heimisch.