Was sind eisenhaltiges Lebensmittel?

Eisenhaltige Lebensmittel unterstützen den Körper. Eisen wird nur zu einem Bruchteil aus der Nahrung vom Körper aufgenommen. Manche Nahrungsmittel hemmen die Eisenaufnahme, Vitamin C verbessert sie. Die folgenden Lebensmittel enthalten einen hohen Eisenanteil: Hülsenfrüchte, Kürbiskerne, Nüsse etc.