Welche Pferderasse ist am schnellsten?

Das Englische Vollblut gilt als schnellste Pferderasse der Welt. Kein Wunder, schließlich schaffen die Galopper durchaus mehr als 60 Kilometer pro Stunde auf der Rennbahn, auf kurzer Distanz wurden sogar schon mehr als 70 Kilometer pro Stunde gemessen.