Was bedeutet Waidmannsheil?

Waidmannsheil heisst der Gruss den man einem Jäger sagt, hierbei ist mit Waidmann also der Waldmann/Jäger gemeint und heil ist als guter Wunsch zu bezeichnen, also bedeudet, das man ihm Glück bei der Jagd wünscht. Der Jäger antwortet darauf mit dem Satz "waidmannsdank"