Seit wann gibt es Kartoffeln in Deutschland?

Um 1700 gab es in Süddeutschland, im Vogtland und im Erzgebirge Kartoffelanbau. In Norddeutschland erlangte die Kartoffel erst Mitte des 18. Jahrhunderts Bedeutung. Schon bald entwickelte sich eine Fülle regionaler Sorten.