Was ist oral?

Der Begriff oral bedeutet wörtlich übersetzt, „Den Mund betreffend“ oder „zum Mund gehörend“ und ist daher häufiger Bestandteil von Wörtern im zahnmedizinischen Alltag. In der Pharmakologie bedeutet oral eine Art der Applikation des Medikamentes. Nämlich, dass es durch den Mund aufgenommen wird.