Was bedeutet Röhrig?

Röhrig, gesprochen Röhrich, ist der Nachname vom Chef von Werner aus der Filmreihe mit Filmen wie "Werner Beinhart". Häufig ist Herr Röhrig in Kombination mit Frau Hansen in den Filmen auftretend.