Was sind die biblischen Plagen?

Die zehn biblischen Plagen (hebräisch מַכּוֹת Makōt) bezeichnen eine Reihe von Katastrophen, die nach der biblischen Erzählung etwa im 13. Jahrhundert v. Chr. das Land Ägypten plagten.