Wer oder was wird Klammeräff genannt?

Ein Klammeraffe ist ein kleines Tool im Büroalltag. Es hält die Seiten von Pappierseiten zusammen. Eine kleine Stahlklammer wrid durch das Pappier gestoßen und wird hinten umgebogen. So entsteht ein Klammerefekt. Junge Affen der Gattung Klammeraffen halten sich auch so fest.