Wie lange dauert Es, bis Kürbiskerne getrocknet sind?

Die gesäuberten Kerne samt Schale mit Abstand auf einem Küchentuch ausbreiten und lassen die Kerne unter gelegentlichem Wenden langsam bei Raumtemperatur trocknen. Das kann bis zu vier Wochen dauern.