Warum heißt die Band ACDCACDC?

Der Grund ist eher banal. Die Brüder Malcom und Angus Young entwickelten die Idee für den Bandnamen, nachdem sie die Initialen „AC/DC“ auf einer Nähmaschine ihre älteren Schwester Margaret sahen. Es ist eine Abkürzung für alternating current bzw. direct current, zu Deutsch, Wechselstrom Gleichstrom