Was gehört zu Geografie?

Geografie ist eine Wissenschaft,die sich mit der Beschreibung,Analyse und Erklärung von Phänomenen in Bezug auf die Erde und ihre Bewohner beschäftigt.Es gibt auch andere Unterdisziplinen wie die politischeGeografie, die sich mit der Analyse der Beziehungen zwischen Staaten und Regionen beschäftigt.

---

Die Geographie ist die Wissenschaft, die sich mit der Erdoberfläche befasst. Die physische Beschaffenheit wie auch als Raum und Ort des menschlichen Lebens und Handelns. Sie liegt zwischen den Naturwissenschaften und den Geistes- und Sozialwissenschaften.