Wie funktioniert ein Babyfon?

Ein Babyfon besteht immer aus Sender und Empfänger: Der Sender steht im Kinderzimmer und überträgt mit einem eingebauten Mikrofon die aufgefangenen Geräusche auf den Lautsprecher des empfangenden Geräts. Sobald sie eingeschaltet werden, gehen Babys auf Sendung.